2015

APC by Schneider Electric

Die American Power Conversion wurde im März 1981 von drei Elektronik-Ingenieuren des Massachusetts Institut of Technology (MIT) gegründet. Damals lag der Forschungs- und Ent­wicklungs­schwer­punkt der drei Ingenieure auf der Solarenergie. In den folgenden Jahren stellte die Regierung für den Bereich Solar­tech­nik jedoch immer weniger Mittel bereit.

Seit 1984 konzentrieren sich die Entwicklungsaktivitäten von APC daher auf den Schutz der Stromversorgung. Noch im selben Jahr brachte APC ihre erste USV, die 750, auf den Markt. Das erforderliche Kapital für dieses wachsende Geschäftsfeld erhielt die Firma im Juli 1988, als APC in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde. Mittlerweile arbeiten wir seit über acht Jahren erfolgreich zusammen.

 

NetGroup untertützt die Consumer-Sparte in folgenden Bereichen:

zurück zur Übersicht